Gruppenunterkünfte in IJhorst

IJhorst (niedersächsisch: De Rieverst) ist eine Ortschaft in der Gemeinde Staphorst in der niederländischen Provinz Overijssel. IJhorst liegt im Bereich Reestdal an der Grenze zwischen Overijssel und Drenthe und ist die Heimat von 1300 Menschen.

In IJhorst wurde 1823 eine Kirche mit freistehendem Glockenstuhl errichtet. Dieser Kirchenbau wurde 1995 restauriert. Verwendet wird die Kirche von der reformierten Gemeinde von IJhorst / De Wijk. Zusätzlich unterscheidet sich der Ort erheblich vom Rest der Gemeinde Staphorst, da es hier weit weniger orthodox zugeht.

IJhorst besitzt eine Reihe von Campingplätzen auf seinem Gebiet (darunter "Die weißen Berge", das Vossen-Kastell und De Braamsluiper), doch Einzelhändler existieren kaum. Allerdings kann man am Morgen jedes ersten Samstags im Monat einen wohlbekannten Flohmarkt besuchen.

            

 

Copyright 1993 - 2017 | Centrum voor Groepsaccommodaties

Reservation system by Booking Experts