Gruppenunterkünfte in Oude willem

Oude Willem ist ein Stadtteil in der Gemeinde Westerveld, in der niederländischen Provinz Drenthe. Die Nachbarschaft gehört offiziell zu Diever. Es verläuft hier auch eine Straße von Oude Willem in die Gemeinde Ooststellingwerf. Diese Straße befindet sich neben dem Viertel Drentse.

Oude Willem befindet sich inmitten des Nationalparks Drents-Friese Wold. Im Jahr 2008 hat es überwiegend eine landwirtschaftliche und touristische Funktion. Dieser Ort muss in Zukunft für neue Natur sorgen. Dies dient auch zur Wiederherstellung der ursprünglichen Wasserversorgung des Vledder Aa. Hier gibt es jedoch viel Widerstand.

In der Nähe von Oud Willem liegt das 75 Hektar große Naturschutzgebiet Hoekenbrink. Staatsbosbeheer hat hier zahlreiche Bäume in der Absicht gefällt, das Gebiet von einer sandigen Ebene in ein Heckenfeld zu verwandeln.

In den Wäldern in der Nähe von Old Willem steht ein Denkmal zum Andenken an die Besatzung eines kanadischen Flugzeuges, welches am 22. November 1943 dort abstürzte. Das Flugzeug war Teil einer Gruppe von 776 Bombern, von denen 764 Berlin und 12 Leverkusen angriffen. Das Flugzeug war um 16.33 Uhr in England gestiegen und wurde um 19.00 Uhr von einem deutschen Nachtjäger abgeschossen. Die sieben Besatzungsmitglieder (6 Kanadier und 1 Brite) starben und wurden auf dem Generalfriedhof in Diever begraben.

 
 
 

            

Copyright 1993 - 2018 | Centrum voor Groepsaccommodaties

Reservierungssystem  von Booking Experts