Die Packliste für Ihren Urlaub

Sammeln Sie im Voraus Informationen, die Sie am Tag der Abreise benötigen. Zum Beispiel: Wann können Sie in Ihr Ferienhaus einreisen, wann fahren Sie ab, wie lange dauert die Reise und wo werden Sie Pausen einlegen? Außerdem ist es nützlich zu wissen, ob es in der Nähe Ihres Urlaubsortes Supermärkte gibt und bis wann diese geöffnet sind. Wenn Sie früh oder erst spät am Tag ankommen, kann es ratsam sein, die ersten Einkäufe im Voraus zu erledigen. Eine gute Vorbereitung und Planung sorgt dafür, dass Sie keine Überraschungen erleben. Aber wo fängt man an?

Es sind die kleinsten Dinge, die das Risiko von Reiseschwierigkeiten verringern können. Wenn Sie mit Ihrem eigenen Auto reisen, sollten Sie in der Woche vor Ihrer Abreise den Reifendruck, den Ölstand und die Kühlflüssigkeit überprüfen. Indem Sie diese drei Elemente Ihres Autos auf eine lange Reise vorbereiten, verringern Sie die Wahrscheinlichkeit von Autopannen erheblich.
Wenn Sie die Wahrscheinlichkeit von Autopannen noch weiter verringern oder sie zumindest angenehmer gestalten möchten, ist ein Abonnement für einen Pannendienst nicht ganz unwichtig. Wenn Sie Mitglied eines solchen Dienstes sind, erhalten Sie im Falle einer Panne sofortige Hilfe vor Ort.
Je nachdem, welche Art von Dienst Sie abonniert haben, haben Sie sogar die Chance, im Falle einer Panne einen Leihwagen zu erhalten, so dass Sie Ihr Ziel sofort weiterfahren können. Beachten Sie die Unterschiede in der Deckung dieser Dienste. Wenn Sie zum Beispiel außerhalb Ihres Heimatlandes Urlaub machen, brauchen Sie einen anderen Versicherungsschutz als wenn Sie in Ihrem Heimatland bleiben.
Neben einer guten Vorbereitung für Ihr Auto ist es auch ratsam, einen letzten Kontakt mit dem Verwalter Ihres Urlaubsortes zu haben.

Zu guter Letzt, und das ist das Wichtigste, das Packen. Was nehmen Sie eigentlich mit auf Ihre Reise? Das hängt natürlich ganz von Ihrer Situation ab. Wenn du mit deinem Baby übers Wochenende wegfährst, musst du andere Dinge einpacken, als wenn du allein mit deinem Partner und/oder deinen Haustieren unterwegs bist. Wenn Sie statt eines Wochenendausflugs einen längeren Urlaub planen, müssen Sie Ihren Koffer auch anders packen.
Um sicherzugehen, dass Sie nichts vergessen, können Sie unsere ‚Wochenendausflugs-Packliste‘ verwenden. Egal, ob du für einen Wochenendausflug oder einen längeren Urlaub packst, diese Liste ist so umfangreich, dass es fast unmöglich ist, etwas zu vergessen.<

Erweiterte Suche

To top