Gruppenunterkünfte in Woudenberg

Verfeinere deine Suche

Filteren

Auf der anderen Seite von Woudenberg kreuzt die Grebbelinie die ländliche Gegend. Die Grebbelinie mit dem benachbarten Valleikanaal ist eine Wasserlinie und spielte im Zweiten Weltkrieg eine wichtige Rolle. Die vielen Bunker sind noch immer stumme Zeugen dieser Schlacht. Es ist noch nicht bekannt, dass die Grebbelinie viel früher im 18. Jahrhundert gebaut wurde, um die französischen Truppen aufzuhalten. 2014 wurde Post Lambalgen komplett in diese Zeit zurückversetzt. Und das Museum der Grebbelinie im Vizier lässt die Zeiten der Mobilisierung wieder aufleben.

Die Grebbelinie ist nicht nur ein historisches Kulturdenkmal, sondern auch ein Ort, der dem Erholungssuchenden viel bietet. Rad- und Wanderwege, Kanusport, Rafting.

Bekijk ook de andere groepsaccommodaties in Limburg

To top