Gruppenunterkünfte in Overloon

Verfeinere deine Suche

Filteren

Die Kirche des Heiligen Theobaldus und Antonius von Padua ist eine moderne Kirche, entworfen von Jan Strik, mit Ziegelreliefs an den Außenwänden. In der Pfarrgemeinde wurde von 1884 bis etwa 1970 der Heilige Donatus verehrt. Es gab eine Bruderschaft des Heiligen Donatus, aber nach der Zerstörung des Andachtsbildnisses im Jahr 1944 ging diese Verehrung immer weiter zurück. Ab 1970 gab es Mönche mehr und 1975 wurde die Bruderschaft aufgelöst. Im hinteren Teil der Kirche befindet sich eine Statue des Heiligen Donatus.

Der Schaartven ist gar nicht freundlich (Ven is der „Freund“ auf Niederländisch), sondern ein 7 ha großes Treibsandfeld, das in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts entstand. Die gesamte 23 ha große Fläche wurde später von der ehemaligen Gemeinde Vierlingsbeek bepflanzt und dekoriert. 1995 wurde der Standort privatisiert. Es gibt einen Strand, einen Schwimmteich und einen Fischteich.

Information & Service

Webseite

To top