Gruppenunterkünfte in Liessel

Verfeinere deine Suche

Filteren

Die einzigen Entscheidungen, die Liessel selber traf, waren die Gründung einer eigenen Kirche im Jahre 1851 (Pfarrkirche St. Willibrordus) und die Gründung einer neuen Kirche (1901) sowie eines Klosters und einer Schule. An der Stelle der ehemaligen Hubertus-Kapelle (1851 nach Willibrorduskerk erhoben), die 1903 aufgespalten wurde, wurde das Patronatsgebäude errichtet. Dies ist jetzt als die Kastanien-Gemeinde bekannt. An der Hauptstraße befindet sich die De Volksvriend, eine runde Steinmühle aus dem Jahr 1903, die komplett restauriert wurde.

Das offizielle Motto des Dorfes ist: „Wir haben dich gesehen, wie du auf einem Ortsnamensschild gelesen hast“. Der Leus bezieht sich auf ein (sogenanntes) Merkmal, für das die Menschen aus Liessel in der Region bekannt sind: alles auf der Straße im Auge behalten, und wenn nötig, auch indem man die Vorhänge beiseite schiebt.

Information & Service

Webseite

To top