Gruppenunterkünfte in Heeswijk-dinther

Heeswijk-Dinther ist eine Wohnsiedlung und ehemalige Gemeinde in der niederländischen Provinz Nordbrabant. Sie wurde nach den miteinander verschmolzenen Dörfern Heeswijk und Dinther benannt. Im Jahr 2016 hatte Heeswijk-Dinther 7.985 Einwohner und war damit nach Heesch die größte Wohnsiedlung in Bernheze.

Bis 1969 waren Heeswijk und Dinther separate Gemeinden (in den letzten Jahren vor der Fusion hatten sie jedoch denselben Bürgermeister). Im Jahr 1969 wurden diese Dörfer zusammen mit einem Teil von Loosbroek zur Gemeinde Heeswijk-Dinther fusioniert. Die Dörfer Heeswijk und Dinther sowie die Gemeinden wurden zur Hauptstadt Heeswijk-Dinther zusammengeführt. Im Jahr 1993 wurde Heeswijk-Dinther als Gemeinde und Dorf aufgelöst, und die Dörfer Heeswijk, Dinther und Loosbroek wurden in die Gemeinde Bernheze eingegliedert, zusammen mit den Dörfern Heesch, Nistelrode und Vorstenbosch. Trotzdem wird die Siedlung immer noch als Heeswijk-Dinther bezeichnet. Seit 2017 ist Heeswijk-Dinther offiziell wieder ein Ort.

Verfeinere deine Suche

Filteren

To top