Gruppenunterkünfte in Ruinerwold

Verfeinere deine Suche

Filteren

Ruinerwold weist 29 Nationaldenkmäler und 14 Provinzialdenkmäler auf, darunter eine bedeutende Anzahl von Großbauernhöfen, von denen zwei als Museumshöfe eingetragen sind: Der Karstenhoeve aus dem 17. Jahrhundert und ein klassisches Bauernhaus, das noch genutzt wird.
Die niederländisch-reformierte Kirche, die sich außerhalb des Dorfes im Ortsteil Blijdenstein befindet, stammt aus dem fünfzehnten Jahrhundert, obwohl einige Teile noch Jahrhunderte älter sind. Auch das ehemalige Rathaus von Dijkhuizen ist besonderes Bauwerk; es wurde 1903 im Stil der Neorenaissance errichtet. Etwas Besonderes ist „Opoe‘ s Erfenis“ in Dijkhuizen, ein kleiner Museumsladen mit Küchentextilien und altholländischen Süßigkeiten.

Die Umgebung besteht aus einer Wiesenlandschaft mit typischen schmalen Streifenfeldern. Auf einer kleinen Anzahl von Streifen wurde Wald gepflanzt. Eine jährliches Ereignis in Ruinerwold ist der Oldtimertag am dritten Samstag im August. Das jährliche Dorffest, bei dem die Parade geschmückter Autos einen traditionellen Bestandteil darstellt, ist ebenfalls eine der in Ruinerwold stattfindenden Veranstaltungen.

Information & Service

Webseite

To top