Gruppenunterkünfte in Serooskerke (Walcheren)

Verfeinere deine Suche

Filteren

Stroskerke oder Seros, wie Serooskerke genannt wird, ist ein typisches Walcheren-Dorf. Eine Kirche mit einem Platz, einige neue Gebäude und Bauernhöfe drum herum. Es liegt an der Durchgangsstraße N57 von der Oosterscheldekering nach Middelburg. Das Dorf wird erstmals im 12. Jahrhundert erwähnt. Im Mittelalter stand hier ein Kloster.

Serooskerke erlangte 1966 nationale Berühmtheit, als tausend Goldmünzen gefunden wurden. Ein Landarbeiter fand eine Goldmünze, als er in einem Lauchfeld grub, und der Rest ist Geschichte. Die Münzen stammten aus dem 16. und 17. Jahrhundert und erbrachten einen Wert von über 340.000 Euro. Die Gemeinde erhob Anspruch auf die Hälfte davon und schenkte dem Dorf den Pool De Goudvijver.

Die St.-Johannes-Kirche im Dorf stammt aus dem 15. Jahrhundert. Im 17. Jahrhundert wurde die Kirche größtenteils umgebaut, wobei die Fenster unterschiedliche Größen erhielten. Der markante Turm der Kirche erhebt sich über das Dorf.

Die Mühle The Young John liegt an der Durchgangsstraße N57. Die achteckige Holzmühle stammt aus dem Jahr 1835. Die Getreidemühle mahlt noch gelegentlich auf freiwilliger Basis Getreide, ist aber vor allem wegen des dazugehörigen Restaurants und Spielparks ein Blickfang.

In Serooskerke finden jedes Jahr alle möglichen Veranstaltungen statt. Zum Beispiel das Ringreiten, bei dem ein Reiter auf einem (sattellosen) Pferd eine Gasse entlang galoppiert und dabei einen Ring durchqueren muss. In unserem Veranstaltungskalender finden Sie eine aktuelle Liste der Veranstaltungen in Serooskerke.

Werfen Sie einen Blick auf unsere anderen Gruppenunterkünfte in Zeeland

To top