Gruppenunterkünfte in Zuidoostbeemster

Verfeinere deine Suche

Filteren

Zwischen 1918 und 1940 siedelten sich an den neuen Straßen Einfamilienhäuser mit Gärten und Mietwohnungen an. 1920 kaufte die Gemeinde Beemster Land von den Bauern, um eine Übernahme des wachsenden Südostens durch die Gemeinde Purmerend zu verhindern und um eine großangelegte Stadterweiterung in Angriff zu nehmen. Diese wurde auf dem gekauften Land vorgenommen und der Ort wuchs weiter.

Das Wachstum von Beemster kam 1958 ins Stocken, aber Zuidoostbeemster wuchs auch noch in den Sechzigern weiter. Das von der Gemeinde Beemster erwünschte Wachstum konnte jedoch nicht verwirklicht werden, da der Provinzplanungsdienst (PPD) der Provinz Nordholland Grünzonen in der zunehmend verstädterten Umgebung vorsah. Beemster mit den Ortsteilen Middenbeemster und Zuidoostbeemster war vom PPD als Naherholungsgebiet für die Einwohner Amsterdams vorgesehen. Aufgrund der Entscheidungen des PPD wurden andere Ortschaften in Nordholland als bessere Wachstumszentrum ausgemacht. Zuidoosterbeemster kann jedoch immer noch leichtes Wachstum verzeichnen.

Information & Service

Webseite

To top