Gruppenunterkünfte in Vorden

Verfeinere deine Suche

Filteren

Vorden ist vor allem für seine acht Schlösser bekannt, die es zu einem der burgenreichsten Dörfer der Niederlande machen. Huis Vorden steht am Rande des Dorfes, während die anderen sieben Schlösser kreisförmig um es herum stehen. Huis Vorden wurde erstmals im Jahr 1315 erwähnt. Im Jahr 1976 wurde es restauriert und diente als Rathaus. Im Jahr 2004 verkaufte die Gemeinde Vorden das Schloss an eine Privatperson. Seitdem wird das Schloss als Veranstaltungsort für Hochzeiten genutzt. Das Schloss Hackfort wurde erstmals 1324 erwähnt. De Wildenborch ist ein ehemaliger Herrensitz, der 1372 erstmals erwähnt wurde. De Wiersse, erstmals 1288 erwähnt. Inzwischen baufällig geworden, wurde es 1681 wiederaufgebaut. Im 18. Jahrhundert und im Jahr 1925 wurde es renoviert. Onstein, im Stil Ludwigs XIV., wurde 1711 an der Stelle errichtet, an der zuvor ein Herrenhaus aus dem Jahr 1613 gestanden hatte. Enzerinck ist ein neoklassizistisches Herrenhaus aus den Jahren 1835-1836. Wientjesvoort aus dem Jahr 1850 ist im gleichen Stil gehalten. Viele (Teile von) diesen Schlössern sind als eines der 154 nationalen Denkmäler oder der 105 kommunalen Denkmäler in der Stadt Vorden registriert.

Werfen Sie einen Blick auf die anderen Gruppenunterkünfte in Gelderland

To top