Gruppenunterkünfte in Berg en dal

Sehenswürdigkeiten im Dorf sind unter anderem das Afrika Museum, Park Tivoli Vergnügungspark und das römische Aquädukt bei Berg en Dal.

Verfeinere deine Suche

Filteren

Berg en Dal wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bei Touristen beliebt. Im Jahr 1869 wurde das bekannte Hotel Groot Berg en Dal nach einem Entwurf des Architekten Cornelis Outshoorn erbaut, das im Jahr 1971 abgerissen wurde: Es steht jetzt ein gleichnamiges Apartmentgebäude. Das Dorf wurde im Jahr 1891 an die Nijmegener Dampfstraßenbahn angeschlossen. In dieser Zeit wurden auch viele Villen in der Umgebung des Dorfes gebaut, darunter das Haus Stollenberg (von dem nur das Kutscherhaus übrig ist) und die Villa de Wychert (1907), beide als Nationaldenkmal registriert. Einige von ihnen wurden im Chaletstil erbaut. In einigen Villen ließen sich Klostergemeinschaften nieder, zum Beispiel in Huyse de Uleput (Montfortaner), Huis Herwarden (Brüder der Barmherzigkeit des Heiligen Johannes von Gott), De Kitselenberg (Töchter der Weisheit).

Berg en Dal erhielt im Jahr 1927 eine Hilfskirche, die im Jahr 1947 zur Pfarrkirche wurde. Später im Jahr 1966 wurde ein neues Kirchengebäude nach dem Entwurf des Architekten J. Strik errichtet.

Sehenswürdigkeiten im Dorf sind unter anderem das Afrika Museum, der Freizeitpark Park Tivoli und das römische Aquädukt bei Berg en Dal.

Entdecken Sie auch die anderen Gruppenunterkünfte in Gelderland.

To top