Gruppenunterkünfte in Akersloot.

Verfeinere deine Suche

Filteren

Akersloot maakt sinds 2002 Teil der Gemeinde Castricum aus und liegt am Alkmaardermeer mit einem breiten Angebot an Wassersportarten wie Kanufahren, Surfen und Tretbootfahren. Außerdem ist Akersloot hauptsächlich von Poldern umgeben und eignet sich besonders gut zum Radfahren und Wandern, zum Beispiel auf der Pontjesroute.

Jährliche Aktivitäten in Akersloot umfassen das Rock ’n Roll Street Festival, Solexrennen, Oldtimershow, Jahrmarkt und viele musikalische Auftritte. Das Mieten eines Solex ist das ganze Jahr über möglich.

In Akersloot gibt es zwei besondere Mühlen zu sehen: die Oude Knegt und die Noordermolen. Die Oude Knegt ist eine reetgedeckte Getreidemühle, die 1981 aus der ursprünglichen Getreidemühle des Dorfes wiederaufgebaut wurde, die bereits 1925 größtenteils abgerissen worden war. Durch einen Unfall mit Feuerwerk in der Neujahrsnacht 2000-2001 wurde die Mühle komplett neu aufgebaut. Seit 2004 ist die Mühle wieder in Betrieb und kann besichtigt werden. Die Noordermolen ist eine Poldermühle, die wahrscheinlich im Jahr 1589 zur Entwässerung des Groot-Limmerpolders gebaut wurde, nachdem die Spanier im Jahr 1573, während der Belagerung von Alkmaar im Achtzigjährigen Krieg, den Vorgänger der Mühle zerstört hatten. Die Mühle wurde im 19. Jahrhundert von einem Binnenkruier zu einem Bovenkruier umgebaut und gehört dem Wasserverband Hollands Noorderkwartier, ist jedoch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Darüber hinaus gibt es noch ein funktionierendes Pumpwerk, das an zwei Tagen im Monat für die Öffentlichkeit geöffnet ist und dreimal im Jahr eine Ausstellung beherbergt. Es gibt auch ein Pumpwerkmuseum.

Neben Aktivitäten in Akersloot selbst bietet auch Castricum viele Möglichkeiten zur Erholung.

Schauen Sie sich hier die anderen Gruppenunterkünfte in Nord-Holland an.

To top