Gruppenunterkünfte in Odiliapeel

Verfeinere deine Suche

Filteren

Die Kirche des Heiligen Kreuzfeuers wurde 1959 erbaut. Der erste Stein wurde 1958 gelegt. Die Sint Odiliakapel wurde 1995 von einigen Einwohnern aus Odiliapeel gegründet und befindet sich im Wald südlich der Dorfhalle. Das Kriegsdenkmal am Waldrand am Ende der Wolfstraat ist eine Backsteinmauer mit Denkmälern, die die Namen einiger Soldaten enthalten, die während des Zweiten Weltkriegs getötet wurden.

Odiliapeel liegt in der Mitte von Peelontginningen, wo auch das Dorf ursprünglich erbaut wurde. Oft wird hier umfangreiche Viehzucht betrieben. Südlich des Dorfes liegt aber auch ein wunderschöner 130 Hektar großer Wald, der als Odiliapeel-Waldanlage bekannt ist und der Gemeinde Uden angehört. Es ist ein gemischter Wald, der von Bergbaumännern genutzt wurde. Hier findet man ein paar Buchen- und Eichenlaternen und einige Wanderwege.

Information & Service

Webseite

To top